Seminartermine
Individuelle Inhouse-Seminare
Sie möchten mich gern für ein Inhouse-Seminar für die Themen Social Media-Marketing, Soziales Marketing, E-Mail-Marketing oder Messemarketing buchen?
Soziales Marketing
28. Mai 2022
21. Studiengang - Heimleiter*in und 12. Studiengang Sozialmanager*in
Zielgruppe: Personen, die eine abgeschlossene Ausbildung zu einer Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen, in einem kaufmännischen Beruf oder in der öffentlichen Verwaltung nachweisen können und sich auf die Tätigkeit in der Heimleitung vorbereitet haben oder bereits in der Heimleitung tätig sind.
Veranstalter: Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Ort: Online als Webinar, 09:00 - 16:15 Uhr
E-Mail-Marketing und Newslettergestaltung - E-Mailings und Newsletter die ankommen - Modul 1 (Präsenz) und 2 (online)
16. Juni und 30. Juni 2022
Themen:
- E-Mail-Marketing als Bestandteil der Unternehmenskommunikation
- Strategische Zielsetzungen und Zielgruppendefinition
- Gesetzliche Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung
- Strategien zur Gewinnung neuer E-Mail-Adressen
- Response optimiertes E-Mail-/Newsletter-Marketing (Design, Aufbau, Stil, Content)
- Best Practice Beispiele
- Ablauf und Ressourcenplanung
- Erfolgsauswertung und Optimierung
Zielgruppe: Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redakteure, Content Manager, Customer Relationship Manager
Veranstalter: Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Ort: 16.06.2022: Dresden, 09:00 - 16:00 Uhr und 30.06.2022: Online, 10:00-12:00 Uhr
Facebook & Instagram -Tipps & Tricks für erfolgreiche Postings Modul 1 (vor Ort) und Modul 2 (online)
6. Oktober und 20. Oktober 2022
Themen:
Modul 1 (Präsenz-Veranstaltung)
- Vorstellung der beiden Social Networks Facebook & Instagram
- Erarbeitung einer strategischen Zielsetzung für Ihre Facebook- und Instagram-Seite inkl. messbarer Erfolgsindikatoren
- Entwicklung von relevanten Inhalten für Ihre jeweilige(n) Zielgruppe(n)
- Aufbereitung konkreter Postings entlang der Themen Design, Aufbau, Stil, Content, Content-Formate (Text, Bild,
- Audio, Video), SEO
- Zahlreiche Best Practice Beispiele aus der Praxis
- Ablauf- und Ressourcenplanung
- Erfolgsauswertung und Optimierung
Modul 2 (Online-Follow-up über Zoom)
- Vorstellung von Facebook & Instagram Postings, die die Teilnehmer im Anschluss an das Modul 1 erstellt haben
- Diskussion der Beispiele anhand der Kriterien Design, Aufbau, Stil, Format, Content & SEO
- Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten
- Beantwortung von Fragen, die sich bei der Umsetzung der vermittelten Inhalte (Modul 1) im Unternehmen ergeben haben
Zielgruppe: Mitarbeiter aus den Bereichen Social Media Marketing, Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redakteure, Content Manager
Veranstalter: Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Ort: 06.10.2022: Dresden, 09:00 - 16:00 Uhr, 20.10.2022: Online-Webinar, 10:00-12:00 Uhr
Marketing-Fachtag
23. November 2022
Thema: Content-Marketing. Genaue Inhalte folgen
Zielgruppe: Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Social Media Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redakteure, Content Manager
Veranstalter: Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
Ort: 23.11.2022: Dresden, 10:00 - 16:00 Uhr